BuiltWithNOF
web Bombit RGB-444
Banner selbst
Bild Kitten 1
BKH-of-Hufflepuff
web Bombit RGB-443

Diese Zucht der Britisch Kurzhaarkatzen gibt es nicht mehr! Die Bengalzucht wird weitergeführt.

 

Die Briten sind richtige Charmebolzen, und es gibt eigentlich (sofern sie gesund gezogen sind) nur einen Nachteil: Sie haaren. Immer. Und überall. Aber die Haare sind recht leicht zu entfernen. Warum ich die Kleinigkeit erwähne? Ist ganz klar: Man muss es einfach wissen, wenn man sich die Anschaffung eines dieser herrlichen Tiere überlegt.

Und ich bin von den Briten so fasziniert, dass ich eine kleine pumperlgesunde Zucht aufbauen wollte. Aber leider fand ich außer Schneewittchen keine weitere Zuchtkatze für meinen Kater Abraxas. Entweder waren die Tiere zu sehr miteinander verwandt, nicht gesund oder, und das am meisten, sie gefielen mir nicht. Briten haben oft ein sehr brummiges Gesicht und das mochte ich nicht. Da Abraxas, mein Kater und mein absolutes Herzblatt dazu, durch die Anwesenheit der oft rolligen Bengaldamen oft völlig durch den Wind war und nur noch an “das Eine” dachte, wurde er kastriert. Es ist für ihn einfach besser und Abraxas und Schneewittchen leben, selbstverständlich, glücklich und zufrieden in meinem Haushalt.

Angefügt noch einige Fotos und Infos:

Das ist mein Schneewittchen, offiziell “Trödel Erna aus der Mondburg”. Sie hat mir einen zauberhaften Wurf Kätzchen geschenkt. Leider hatte sie danach 2 Gebährmutterentzündungen und ich hab sie dann schweren Herzens kastrieren lassen. Selbstverständlich bleibt sie bei mir, als Prima Donna meiner Katzenschar.

Bombit RGB-444 web 2 Bombit RGB-443

Das hier unten ist Abraxas of Hufflepuff.

Er ist der Sohn meiner Kätzin “Trödel Erna aus der Mondburg”, genannt Schneewittchen, und “Viktor vom Grutholz”, einem tollen Kater aus der Zucht von Janine Topat, Uedems Dreamcats.

web 100_2062 web 100_2063
web 100_2060

Braxi ist nicht nur traumhaft schön, er ist auch charakterlich eine Eins, unheimlich lieb und schmusig, verspielt und sanftmütig. Er begeistert jeden, der ihn kennenlernt. Allerdings: Er ist auch unglaublich hartnäckig, wenn er etwas will. Man kann ihn 30 mal von der Arbeitsfläche in der Küche werfen, er schleicht sich immer wieder drauf. Leider ist er auch ein unverbesserlicher Dieb. Man darf wirklich nichts essbares liegen lassen, er findet und frisst alles, am liebsten meine Mahlzeiten. Aber offensichtlich esse ich leckeres Essen :-)

Sein Fell ist sehr dicht, kurz und weich und seine Augen wunderschön blau. Er ist ein Colourpoint seal-silver-tabby-point.

Abraxas ist, ich muss es gestehen, mein absoluter Liebling.

Und jetzt noch einige Kittenbilder:

web Bombit RGB-417
web Bombit RGB-410
web Bombit RGB-409
web Bombit RGB-412
web Bombit RGB-416
web Bombit RGB-418

Hier gehts zum NRW-Tiermarkt: http://www.nrw-tiermarkt.de

 

[Home] [Kindererziehung] [Katzenzucht] [Wir über uns] [News] [africanwildlife] [BKH-of-Hufflepuff] [Abgabebedingungen] [Kontakt] [Links] [Impressum]