BuiltWithNOF
leopard_growl
africanwildlife Banner Kopie
100_2601 Kopie
Kastraten

Brockenmoor Machui

Machui ist kastriert und genießt bei uns seinen Ruhestand  -  unverkäuflich !

Unser Deckkater Machui (Swaheli und heißt “wie ein Leopard”) ist ein traumhaft schönes Kerlchen. Sein Fell ist wunderbar gemustert mit riesigen Rosetten und einer wunderbaren, goldbraunen Grundfarbe, die schimmert und glimmert.

Aber Schönheit ist nicht alles, er hat auch einen traumhaften Charakter. Er ist unheimlich lieb, sogar zum Tierarzt. Besonders  liebevoll ist er zu den Katzenkindern, mit denen er spielt und die er beschmust. Auch zu den Damen ist er sehr höflich und rücksichtsvoll. Fremden Menschen gegenüber ist er allerdings sehr zurückhaltend und scheu. Aber das ist auch sein gutes Recht.

Er ist immer mit einer seiner Damen direkt in einem Gehege/Zimmer, die anderen sind nur durch ein Netz bezw. Gitter von ihm getrennt.Er ist also nie allein. Und von uns beknuddelt wird er natürlich regelmäßig.

 

Machui a008 web
Machui a014 web
Machui a015 web
Machui a005 web

auf den folgenden Fotos war er noch recht jung

web100_1755
100_2239
web 100_2601
100_2244

Africanwildlife Maisha Helga ist kastriert und genießt bei uns ihren Ruhestand  -  unverkäuflich !

Kopie von Helga Maisha 14 Wochen_38

Africanwildlifes Maisha (*29.07.2009)

Ihre Mutter starb leider einige Tage nach ihrer Geburt und so wurde sie ein Flaschenkind. Trotz einiger Komplikationen hat sie es geschafft, sie wollte unbedingt leben und hat gekämpft. Daher auch ihr Name: Maisha ist Suaheli und heißt “Leben”. Zuerst war sie sehr klein und unproportioniert, doch sie hat alles aufgeholt und ist bildschön geworden.

Sie hat die wunderschöne warme rötliche Farbe ihrer Eltern geerbt und superschöne Kontraste. Die Rosetten sind sehr gleichmäßig verteilt. Faszinierend ist der Goldglimmer des Fells. Es sieht im Licht wirklich so aus, als hätte jemand sie mit Goldstaub bepudert.

Charakterlich ist sie wie ihre Mutter: ein einzigartiger Wildcharakter, der sich z.B. dann zeigt, wenn das Futter verteilt wird. Sie hat ein Wahnsinns Temperament und rast mit unglaublicher Geschwindigkeit durch die Bude. Sie ist anhänglich, schmusig und: ein absoluter Kinofan. Wenn mein Beamer läuft, hat sie den besten Platz und beobachtet alles genau. Bei mir hat sie übrigens den Spitznamen Helga ;-)

 

 

Helga 2
Helga 3
Helga 4
Helga 1
Helga 5

Auf den folgenden Fotos war sie 14 Wochen alt

Kopie von Helga Maisha 14 Wochen_21
Kopie von Helga Maisha 14 Wochen_43
Kopie von Helga Maisha 14 Wochen_45
Kopie von Helga Maisha 14 Wochen_25
Kopie von Helga Maisha 14 Wochen_12