BuiltWithNOF
Kindertagespflege
kinder-fröhlich

Mein Haupttätigkeitsgebiet ist die Kindertagespflege. Mit anderen Worten, ich arbeite hauptsächlich als Tagesmutter und Kinderfrau.

Dabei konzentriere ich mich vor allem auf Familien, die einen Erziehungs-und Betreuungsbedarf für mehrere (3-5) Kinder im Alter von 0-13 Jahren haben.

Aufgrund meiner pädagogischen Ausbildung arbeite ich auch besonders gerne mit Kindern, die Probleme verschiedenster Art haben, zum Beispiel durch den Tod eines Elternteils, eine Behinderung oder durch ADHS, durch Scheidung etc.

mary-poppins-silhouette-1d

Bei Bedarf setze ich dabei sehr gerne meinen Hund Emma und andere Tiere mit großem Erfolg zu erzieherischen Zwecken ein.

Gerade in Familien, bei denen ein Elternteil oder sogar beide Elternteile nicht mehr zur Verfügung stehen, ist eine langfristig angelegte Zusammenarbeit vorteilhaft, da eine enge Beziehung zwischen Kindern und Tagesmutter entsteht.

kinder-babies

Die Betreuung und Erziehung der Kinder kann im Elternhaus wie auch in meinem Haus oder gemischt erfolgen, je nach Wunsch und Bedarf. Der Wohnort der Kinder sollte allerdings maximal ca. 25 km von Lichtenau-Husen entfernt sein.

Eine schulische Förderung und Begleitung ist selbstverständlich.

Sprechen Sie mich gerne unverbindlich an.

kinder_spass
[Home] [Kindererziehung] [Kindertagespflege] [Erziehungsberatung] [Zulassung] [Preise] [Katzenzucht] [Impressum]
Bombit RGB-344