100_2601 Kopie Banner selbst Bombit RGB-444
africanwildlife Banner Kopie
News

21.10.2015

Nach einer langen Zuchtpause geht es jetzt wieder los. Und dazu gehört als erstes die Bereinigung der Homepage.

Außerdem lebt ein neuer Zuchtkater seit letztem Sommer bei mir, der mir schon sehr ans Herz gewachsen ist. Er bekommt seinen Internetauftritt hier in der nächsten Zeit.

12.07.2013

Gretel geht es wieder super! Und ich bin sehr dankbar dafür. Ich habe jetzt 2 Würfe Kitten, Bilder sind aktuell da.

05.06.2013

Es ist ein Wunder! Meine Gretel hat die Vergiftung überlebt und sie ist wieder zu Hause. Aber es geht ihr noch lange nicht gut, sie kämpft sich langsam zurück.

Baby-Fotos sind also am Wochenende zu sehen.

31.05.2013

Hallo an alle. Es tut mir sehr leid, dass ich noch keine Fotos der Babies eingestellt habe. Ab er sie sind gesund, propper und wunderschön!

Zur Zeit habe ich nicht den Nerv für Fotos. Grund: Eine meiner Freigängerkatzen (eine normale Europäisch Kurhaar), mein Gretelchen, ist seit Dienstag in der Tierklinik und kämpft um ihr Leben. Sie hat eine schwere Vergiftung durch Rattengift, durch Unachtsamkeit eines Menschen oder bewusst, wer weiß es schon.

Sie kämpft und es ist schon ein Wunder, dass sie noch lebt. Ich bin mit all meinen Sinnen bei ihr. Fotos kommen, wenn es ihr und damit mir besser geht.  ...

24.05.2012

An Einzelkinder hängt man mehr, aber so langsam sollte ich den Kleinen doch mal annoncieren :-)

Tu ich jetzt. Es sind ein paar neue Fotos dabei unter Kitten.

13.04.2012

Bonsai hat ein ganz ganz liebevolles Zuhause in Dortmund gefunden. Und das Welpenzimmer ist fertig. Aber mein Züchterglück bleibt unbeschreiblich: Naomi will immer noch nicht schwanger werden und so langsam überlege ich mir, sie kastrieren zu lassen und abzugeben, so schwer es mir auch fallen würde. Sie ist immerhin schon 3 Jahre alt, die Schmuseliese. Kiroboto, die als Zuchtkatze bei mir geblieben ist, will Kinder kriegen, ist aber noch zu jung.

Tja, und Helga war tatsächlich schwanger geworden und hat auch ihr Baby bekommen. Der wollte allerdings nicht raus und musste per Kaiserschnitt geholt werden. ABER: Er ist ein traumhaft schöner Kater, sehen Sie auf der Kittenseite.

05.01.2012

Die Kleine ist nun getauft und heißt “Bonsai”, weil sie immer noch recht klein ist. Aber sie ist fit und einfach zauberhaft. Ich hoffe ich komme jetzt dazu Fotos zu machen.

Ich renoviere jetzt ein kleines Zimmer und baue es zu einem Welpenzimmer um, in dem so ein Sch... nie wieder passieren kann. Also wieder viel Arbeit und Investition, aber egal.

Helga ist nicht mehr zu bremsen und rollig ohne Ende. Sie möchte wohl wieder Babys, also schauen wir mal.

11.12.2011

Sorry, ich habe lange nichts geschrieben, aber es ist sehr viel passiert. Malaika hat ein neues sehr schönes Zuhause gefunden. Also hier alles gut. Kiroboto ist wieder bei mir und bleibt nun auch als Zuchtkatze hier. Aber es ist auch etwas sehr sehr Schlimmes passiert: Ich hatte ja einen Wurf Babies angekündigt. Nun, die Babies sind auch gekommen. Leider ist bei der Geburt etwas Nachgeburt in der Mama geblieben, sei bekam Fieber, wurde sofort behandelt. Allerdings wurde der Milchfluss sehr zurückgefahren. Da Helga (die Mama) merkte, dass irgend etwas nicht stimmt, beschloss sie, die Babies in “Sicherheit” zu bringen und schleppte sie, als ich zur Arbeit war, in eine auf dem Sofa liegende Decke. Als ich nach Hause kam hatten sich zwei Babies schon in einer Deckenfalte befunden, aus der sie nicht mehr zur Mama kamen. Ich konnte sie nicht mehr retten, die anderen 2 wurden alle 2 Stunden von mir gefüttert und gepäppelt. Der kleine Kater hat es nicht überlebt, er starb nach 6 Wochen. Dem Mädchen geht es gut, sie ist aber immer noch sehr empfindlich. Helga selbst musste operiert werden, da sie von allein die Nachgeburt nicht los wurde.

Das alles hat furchtbar weh getan, vor allem der Tod des kleine Katers war schlimm. Es hat sehr viel Kraft gekostet, beim Tierarzt war ich fast täglicher Gast ... Ich hatte schon überlegt aufzugeben, aber die Kleine ist ein so bezauberndes Wesen, dass ich wohl weiter mache.

Und nun euch allen frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr!!

21.08.2011

Manchmal ist man froh, wenn ein Verkauf nicht klappt. Nämlich dann, wenn er sich immer dubioser darstellt. Also bleibt Malaika jetzt bei mir, und sie sucht noch ein schönes Zuhause. Mit einem Herrchen oder Frauchen, das nicht an Geschäften interessiert ist, sondern eine Freundin sucht!

Und: Es sind wieder Babies im Anflug!

28.06.2011

Alle Babys haben ein schönes neues Zuhause gefunden und bis auf eine Kleine sind auch alle inzwischen ausgezogen. Die Mama Helga sollte eigendlich, eine etwas längere Pause einlegen, aber inzwischen war schon 2 mal rollig und es ist für sie ein Riesen-Stress. Daher darf sie bei der nächsten Rolligkeit wieder zum Kater.

Naomi war auch wieder rollig und Machui bemühte sich sehr um sie. Aber wie immer nahm sie ihn wieder in den Arm und schmuste, von einem erfolgreichen Deckackt nichts zu sehen. Ob ich trotzdem Glück habe und sie zum ersten mal tragend ist??

 

14.04.2011

Endlich komme ich dazu: Die Babys sind seit 2 Wochen da !! Es ist zu schön und ich genieße die     Zeit. Mehr auf den Kittenseiten von africanwildlife.

27.03.2011

Tja, wir warten immer noch, so langsam werde ich hypernervös. Aber Helga (Maisha) ist sehr gelassen und genießt das Schwangersein.

16.03.2011

Wir warten stündlich auf Babies!! Helga wird Mama und sucht schon ein Eckchen für die Geburt. Ich bin schon sehr aufgeregt und gespannt...

14.12.2009

Morgen fahre ich nach Dillenburg zur Bengalenzucht AL JANNA. Dort hole ich meine neue zukünftige Zuchtdame “Naomi” ab .Ich freue mich schon riesig, und meine kleine Helga wird eine Spielkameradin bkommen.

12.12.2009

Die Entscheidung ist gefallen: Ich werde mein Kitten Africanwildlifes Maisha, genannt Helga, nicht verkaufen. Sie geht bei mir in die Zucht! Geht allerdings nicht mit meinem Kater, also muss ich mir was überlegen.

BuiltWithNOF
[Home] [Kindererziehung] [Katzenzucht] [Wir über uns] [News] [africanwildlife] [BKH-of-Hufflepuff] [Abgabebedingungen] [Kontakt] [Links] [Impressum]